Header image

Atlantik Überquerung West-Ost

Zielhafen

evtl Zwischenanlauf

Starthafen

3 wöchige Atlantiküberquerung

Starthafen ist Bermudas in der Karibik. Nach einen Einsegeltag um die Inseln am Sonntag werden wir am Montag lossegeln in Richtung Horta auf den Azoren. Es sind ca.1900 sm ohne die Möglichkeit, unterwegs aussteigen zu können!+ Woche ist als Reserve eingeplant, falls wir zu wenig Wind haben oder schlechten Wetter ausweichen müssen.

Ein faszinierendes Abenteuer – aber nicht für Segelneulinge. Jeder Gast sollte etwas Hochsee-Erfahrung mitbringen.Sicherheit ist obersts Gebot,  an Bord unserer LUMUMBA ist dies dank eines gut ausgebildeten erfahrenen Skipperpaares und des umfangreichen hohen Sicherheitsstandards gewährleistet, es ist (bei Überführungstörns) ausdrücklich erwünscht, dass die Gäste an den bordüblichen Tätigkeiten mithelfen und auch an den Wachen teilnehmen.  Der Atlantik ist bekannt für Überraschungen, auf dieser Strecke kann es schon mal stärker wehen. Man muss auch hin und wieder mit “Wind von vorn” rechnen. Diese Strecke gilt als “seglerisch anspruchsvoller” als die Strecke Ost-West. Es kannaber auch sein dass wir wenig Wind haben und du dir den Atlantik ganz anders vorgestellt hast.

Voraussetzungen:

Segelkenntnisse und Törnerfahrung, sowie Teamfähigkeit und Teamgeist sind wichtig. Segelscheine sind jedoch keine Voraussetzung. Nicht geeignet für Segelneulinge.

Mehr Infos auf Anfrage

Last Minutes Preis CHF 1000 .-

kathrin@segeln.ch

Primary Color

Secondary Color

https://segeln.ch/wp-content/themes/yachtsailing