Karibik

 Lumumba auf den Weg in die Karibik

… endlich ist es so weit; die Vorbereitungen für unseren 1. Grossen „Teichsprung“ laufen auf Hochtouren. Ende November werden wir uns von Gran Canaria aus mit einer 4-Köpfigen Gästecrew auf den Weg in die Karibik machen. Zu 6. wird in einen Rythmus von 3-4- Stunden abwechselnd Wache geschoben. Die Wache besteht jeweils aus 2 Personen und dies die ganze Reise durch.

 

Lumumba ist fitter denn je, sie strotzt nur so vor Gesundheit http://segeln.ch/infos/yacht/ und so sind wir guter Dinge und freuen uns auf ca. 3 Wochen Segelspass in Richtung Karibik. Anfang November werden wir noch das Unterwasserschiff auffrischen, es wird noch eine Salzwasserpumpe eingerichtet damit uns das Süsswasser nicht zu knapp wird, so kann das dreckige Geschirr mit Salzwasser vorgespült werden. Für die Familie und Freunde werden wir in dieser Zeit nur Sporadisch erreichbar sein, unser Wetter werden wir regelmässig durch den DWD per Satelliten-Telefon erhalten. Für ausreichend Platz um Verpflegung zu bunkern ist gesorgt, wir nehmen absichtlich nur 4 Gäste mit, so bleibt für die lange Reise genügend Platz und eine freie Kajüte, diese wird als Vorratskammer für diese Reise eingerichtet.

 

Unsere Segelreisen „Von Insel zu Insel“ in der Karibik sind die beste Art diese wunderschöne Region kennenzulernen. Der immerwährende Passatwind (es gibt keine Hurrikane im Winter) sorgt für „Super-Segeln“, tropische Natur, Reggaeklänge vom Strand, Schnorcheln am Riff und Baden im türkisblauen Wasser sind weitere „Zutaten“ dieser meist 2 wöchigen Segelreisen (Es kann auch nur eine Woche gebucht werden).

Den Lumumba Törn Kalender 2018 mit den Karibik Angeboten findet ihr hier: http://segeln.ch/uebersicht-2018/

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*