Palma – Benalmadena

1 – Wöchiger – Überführungstörn von Palma nach Benalmaden

Toller Meilentörn oder für alle die gerne Segeln (ca. 420 NM) mit 2 Nachtschlägen. Starthafen ist auf Palma de Mallorca, hier werden wir am Sonntag nach der Einführung gegen Mittag ablegen.

Die Hauptstadt Mallorcas liegt an der 20 km langen Bucht Badia de Palma. Vom Meer aus gesehen wirkt das Stadtpanorama wie eine Theaterkulisse. Von weitem schon kann man die prächtige Kathedrale La Seu ausmachen. In Palma leben rund 400000 Menschen, was mehr als die Hälfte aller Einwohner Mallorcas sind. Die Menschen in Palma leben nicht nur vom Tourismus. Viele Arbeitsplätze bietet die Verwaltung, Banken, Flughafen und Hafen, sowie Handwerk und Industrie.

Wir schlagen uns Richtung Ibiza (ca. 71 NM). Wir rechnen mit ca. 12 Std. fahrt. Zeit genug um das Schiff und ihre Eigenschaften kennen zu lernen.

Am Montag nach einen guten Frühstück geht es um ca. 10.00 Uhr weiter Richtung Cartagena (ca.152 NM) wir kommen dort am Dienstag Vormittag an (ca. 25 Std.) Die Nächtliche Wache wird mit 2 Personen pro Schicht aufgeteilt. Wir berücksichtigen die Segelkenntnisse und werden versuchen je eine Person mit mehr Erfahrung mit einer Person die weniger Erfahrung zusammen Wache machen zu lasse.

Der an der Mittelmeerküste Costa Cálida gelegene Hafen von Cartagena wurde seit jeher von den Karthagern geschätzt. Auf Grund seines strategischen Standorts an der Küste Murcias waren an diesem Ort verschiedene Kulturen heimisch, welche ein bedeutendes Kunsterbe hinterlassen haben. Auf einem Spaziergang durch die Stadt und einer Besichtigung der Museen kann man sich ein Bild von der Geschichte dieser sehr eng mit dem Meer verbundenen Stadt machen.

Am Mittwoch Vormittag geht es dann von Cartagena weiter in Richtung La Mona Marina del Este( 156sm) der 2. Nachtschlag in dieser Woche, wir werden am Donnerstag gegen Mittag dort anlegen. Der restliche Tag ist als Landtag eingeplant, jeder kann seine freie Zeit selber organisieren.

Am Freitag gehts dann weiter, für das restlich Stück nach Benalmadena benötigen wir noch ca. 40sm. Ziel ist, dass wir gegen 17:00 Uhr in der Marina anlegen. Hier werden wir einen letzten gemeinsamen Abend in einer der spanischen Hafenrestaurants verbringen.

Am Samstag werden unsere Gäste die Lumumba um spätestens 09.00 Uhr, mit hoffentlich mit tollen Erinnerungen verlassen.

Törn 10C

Infos auf Anfrage: kathrin@segeln.ch http://segeln.ch/kontakt/

hier gehts zur Anmeldung:http://segeln.ch/anmeldung/