Header image

Barcelona – Palma

Reise-Programm

Wir treffen uns in einer Marina am Samstagabend in Barcelona. hektisch und multikulturell, verspielt und manchmal überzogen, so präsentiert sie Barcelona. Wer sich für Architektur und Menschen interessiert, sollte sich hier viel Zeit zum Verweilen nehmen. Die Plätze dafür sind reichlich vorhanden: die Bar in der Altstadt, draußen auf der Plaça Pi oder die Strandbar am Meer. Direkt am Mittelmeer gelegen bietet Barcelona eine perfekte Kombination von Städtereise und Urlaub am Meer.

Am Sonntagmittag nach einer gründlichen Einführung rund um Sicherheit und Seemannschaft geht es gleich los mit einem nicht zu langen Schlag, es geht nach Arenys de Mar, rund 22 sm liegen vor uns bevor wir den Hafen erreichen.

Hier war und bleibt die Fischerei die wichtigste wirtschaftliche Aktivität – die tägliche Fischversteigerung ist eine bunte Veranstaltung. Die mythenhafte Sinera de Salvador Espriu bewahrt den Charme eines traditionellen Fischerortes mit einem reichhaltigen architektonischen und festlichen Erbe.

 

 

 

 

Am Montag geht es nach einem feinen Frühstück gegen 09.00 Uhr weiter nach Mahon/Menorca. 

Unser Nachtschlag gibt uns die Zeit Mahon anzuschauen. Wir rechnen mit ca. 27 Stunden Überfahrt.

Menorcas Hauptstadt Mahón hat viel zu bieten: einen beeindruckenden Naturhafen, eine schöne Altstadt mit Jugendstilpalästen oder die Iglesia Santa Maria mit ihrer einzigartigen Orgel. Mit der ehemaligen Inselhauptstadt Ciutadella verbindet Mahón eine lange Rivalität, vor allem wenn es um den Titel „schönste Stadt auf Menorca“ geht. Diesen Vergleich braucht Mahón aber nicht zu scheuen – und so darf sich Menorca heimlich über „zwei sehenswerte Hauptstädte“ freuen.

 

 

 

 

Mittwoch geht es weiter nach Cala Manacor/Mallorca. Die Cala Manacor liegt etwas nördlich der Mitte der mallorquinischen Ostküste, südwestlich des Cap de Capdepera und 39 Kilometer vom Cap de ses Salines entfernt, dem südlichsten Punkt Mallorcas. ca. 55sm werden wir segeln und dann in den Hafen übernachten.

 

Donnerstag: Ein MUST ist es die Insel Cabrera; War sie früher noch ein Zufluchtsort für Piraten, so sind es heute vor allem viele verschiedene Seevögel und Meerestiere, die auf Cabrera ihre Heimat gefunden haben.

Wir segeln ca. 30 sm, um dieses schöne Paradies zu erreichen. Die kleine Insel Cabrera ist zwar gerade einmal 18,36 km² gross, dennoch ist sie die grösste Insel eines Archipels, bestehend aus 18 kleinen Felsinseln. Nur 13 Kilometer trennen Cabrera von der beliebten Baleareninsel Mallorca, sodass man sie bei klarem Himmel von der Südspitze Mallorcas aus sogar gut erkennen kann. Im Jahr 1991 wurde die fast unbewohnte Insel zum Nationalpark und Vogelschutzgebiet ernannt, weshalb sie gerne als letztes Naturparadies im Mittelmeerraum bezeichnet wird. Lebendige Touristenorte, grosse Hotelanlagen und unzählige Restaurants sucht man hier vergebens, doch gerade das macht wohl den Charme dieser Insel aus.

 

 

 

Freitag: Nachdem wir die Nacht an einer Boje verbracht haben und nachdem wir die ganze Woche zeitig aufgestanden sind, haben wir heute eine Stunde mehr Zeit um zu unserem Ziel – Palma de Mallorca zu segeln.

Palma die Mini-Metropole mit Mittelmeer-Charme!

Palma war schon immer eine Schönheit. Mit ihren von Platanen flankierten Alleen, den sandsteingepflasterten Gassen, den gotischen Kathedralen und modernistischen Palästen präsentiert sich die 400 000-Einwohner-Stadt als Mini-Metropole mit Mittelmeer-Charme.

 

 

 

Hier endet unser gemeinsamer Segeltörn. Den Hafen werden wir zwischen 16.00-18.00 Uhr anlaufen, danach verabschieden wir uns von euch.

 

 

Dies ist ein Meilentörn mit 1 Nachtschlag. Es wird die Theorie für den Hochseeschein vorausgesetzt und auch bereits einige Meilen auf See weil alle an dem Wachplan teilnehmen.

Barcelona, Provinz Barcelona, Spanien

Tarragona, Provinz Tarragona, Spanien

Valencia, Provinz Valencia, Spanien

Cala Talamanca, Spanien

Palma, Balearen, Spanien


Check-In ist am Samstag ab 18.00 Uhr in der Marina von Barcelona

Check-Out ist am Freitag nach Ankunft in der Marina von Palma.

 

Mehr Infos?

Noch Fragen?
kathrin@segeln.ch

 

Hier geht es zur Anmeldung

  • Törn Nr.: 09A/JA
  • Preis: CHF 1550.– pro Person
  • Bordkasse : ca. EUR 200.– (ohne Restaurantbesuche)

Flug suchen

Primary Color

Secondary Color

https://segeln.ch/wp-content/themes/yachtsailing