Header image

Tschüss Atlantik

Am 09. April 2016 ist es soweit; wir machen uns auf dem Weg zurück ins Mittelmeer. Mit einen weinenden Auge, das ist sicher. Haben wir doch die Kanarischen Inseln, speziell Gran Canaria (Puerto Mogan) so richtig ins Herz geschlossen.

Wir starten unseren 14-tägigen Überführungstörn von Puerto Mogan mit einen 57sm Schlag rüber auf Teneriffa. Von dort geht es weiter, wenn Wind und Wetter mitmachen, nach Madeira. Hier ist ein Tag Pause eingeplant. Wenn das Wetter aber nicht mitspielt, wird dieser als Reservetag genommen.

Danach geht es weiter: Für ca. 6 Tage werden wir dann ganz unter uns sein. Nur wir und das Meer. Von weiten werden wir mal hier und dort einen Frachter sehen. Delphine und Wale werden an uns vorbei schwimmen.

Nach 3 Tagen unterwegs, sind wir ein mehr oder weniger gutes eingespieltes Team und es entwickelt sich eine Eigendynamik auf der Lumumba, die sich nur deshalb einstellen kann, weil alle sich kompromisslos auf ihre Reise und die jeweiligen neu zu entdeckenden Abenteuer einstellen.

Wenn alles so klappt, wie wir es uns vorstellen, kommen wir am Mittwoch drauf in Gibraltar an. Wer möchte, hat genug Zeit um Gibraltar und seine Affen anzuschauen. Es geht am nächsten Tag weiter nach Estopana. Eine Stadt mit über 1.000 m hohen Bergen der Sierra Bermeja im Hintergrund und über 20 km langen Küstenabschnitt.

Der letzte Schlag an der Spanischen Küste entlang, Richtung Benalmaden. Hier endet unser 14-tägiger Überführungstörn. Benalmádena Pueblo liegt am Fuß der Berge im Norden. Die für die Gegend typischen weißen Häuser mit Blumenschmuck wurden hier in ihrem ursprünglichen Zustand belassen. Der Hafen „Puerto Deportiva“ bietet Platz für knapp 1000 Yachten und wurde mehrmals mit dem Preis für die „schönste Marina der Welt“ ausgezeichnet. Außerdem wird ihm seit 1987 jedes Jahr die Blue Flag, die europäische Auszeichnung für besonders saubere Wasser- und Strandqualität, verliehen. Vielleicht lohnt sich die die überlegung, nach dem Törn, 1-2 Tage hier zu verweilen.

Wir haben noch 2 Plätze frei für diesen Törn.

Bei Interesse könnt ihr gerne mich kontaktieren:

kathrin@segeln.ch

Primary Color

Secondary Color

https://segeln.ch/wp-content/themes/yachtsailing