Header image

Meilentörn Napoli – Olbia

Reise-Programm

 

 

 

Unser Starthafen befindet sich in Napoli;

Napoli ist eine faszinierende Stadt an der Südostküste der italienischen Halbinsel und die Altstadt der in der Bronzezeit gegründeten Stadt gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und im Umland befinden sich archäologische Sehenswürdigkeiten wie Pompeji und Herculaneum.


 

Am Sonntag, starten wir nachdem es eine gründlichen Einführung von Schiff und Seemannschaft gegen Mittags in Richtung Südwesten zu der 22 sm entfernten Isola Capri. Wir werden direkt vor den Faraglioni Felsen Ankern. Capri hat schon viele romantische Seelen zum Träumen gebracht. Für den russischen Dichter Iwan Turgenjew war Capri schlicht und einfach “die Inkarnation der Schönheit”.


 

Montag, setzen wir die Segel um 21 sm weiter nach Ischia via Procida zu segeln. Die kleinste – und unserer Meinung nach schönste – der drei Inseln im Golf von Neapel ist bislang von den großen Touristenströmen verschont geblieben, obwohl sie erstaunlich schnell und unkompliziert über Neapel zu erreichen ist.

 

 

 

 


 

Dienstag

unser nächstes Ziel heisst Ventotene wieder  ca 26 sm entfernt um zum Segeln.

Die beschauliche Insel Ventotene ist außerhalb Italiens fast unbekannt, obwohl sie nicht weit entfernt vom Touristenmagneten Rom liegt. Wer Ruhe, Meer und Natur sucht, wird hier herrliche Urlaubstage verbringen.

Ventotene ist eine kleine Insel vor der Latium-Küste und gehört zur Pontinischen Inselgruppe. Sie ist eine typische mediterrane Insel mit einem langsamen Lebensrythmus, einer Piazza und Dorfkirche.

 

 

 

 

 


 

Mittwoch, 24 sm von Ventotene liegt Ponza, dorthin bringt uns unser heutiger Segeltag. Ponza ist eine der schönsten Inseln im Mittelmeer und die größte der Pontinischen Inselgruppe. Das beliebte Reiseziel der Römer gilt außerhalb Italiens noch als echter Geheimtipp. Die Insel lädt zum Wandern, Baden und Tauchen ein und ist nach einer anstrengenden Sightseeing-Tour in Rom ein willkommenes Entspannungsziel.

 

 

 

 

 

 


 

Es ist Donnerstag, vor uns liegt der Nachtschlag nach Olbia, 160sm liegen vor uns, bevor wir am Freitag in Olbia  ankommen werden.

In Olbia werden wir uns kurz bevor wir ankommen für eine der Marinas entscheiden.

 

 

 

 

Meilentörn mit ca. 260 sm

80079 Procida NA, Italien

07026 Porto Rotondo, Province of Olbia-Tempio, Italien

04027 Ponza, Latina, Italien

04020 Ventotene, Latina, Italien

80077 Ischia, Metropolitan City of Naples, Italien

80076 Capri, Neapel, Italien

Neapel, Italien


Check-In am Samstag ab 18.00 Uhr

Check-Out am Freitag ca. 16.00 Uhr

Noch Fragen?
kathrin@segeln.ch

 

Hier geht es zur Anmeldung

  • Törn Nr.: 05E/SK
  • Preis: CHF 1350.– pro Person
  • Bordkasse : ca. CHF 250.–

Flug buchen

Primary Color

Secondary Color

https://segeln.ch/wp-content/themes/yachtsailing