Header image

Palma – Barcelona

Reise-Programm

Wir treffen uns in einer Marina am Samstagabend in der  Hauptstadt von Mallorca; Palma, die Mini-Metropole mit Mittelmeer-Charme- Palma war schon immer eine Schönheit. Mit ihren von Platanen flankierten Alleen, den sandsteingepflasterten Gassen, den gotischen Kathedralen und modernistischen Palästen präsentiert sich die 400 000-Einwohner-Stadt als Mini-Metropole mit Mittelmeer-Charme.

Am Sonntagmittag nach einer gründlichen Einführung rund um Sicherheit und Seemannschaft geht es gleich los mit einen Schlag in die Nacht Hin nein, nach nach Ibiza – Cala Talamanca. Ankunft auf Ibiza gegen Mitternacht.

Wir werden vor Cala Talamanca Ankern und rechzeitig weiter segeln in Richtung Valencia, hier haben wir nochmals einige Meilen zu segeln, knapp 95sm sind es und somit  liegt unser erster Nachtschlag vor uns.

Nur wenige Städte sind wie Valencia in der Lage, die Reste ihrer bis ins Jahr 138 v. Chr. zurückreichenden Vergangenheit so harmonisch mit den innovativsten und avantgardistischsten Gebäuden aus dem neuen Jahrtausend in Einklang zu bringen. Valencia steht für Shopping, Kultur, Kino, Theater, Museen, Musik und Business. Die Stadt ist Zentrum des internationalen Designs und der Avantgarde sowie eine der Städte Europas mit der größten Messe- und Kongresstätigkeit. Aufgrund seiner geografischen Lage war Valencia einst das Tor Spaniens zum Mittelmeer. Noch heute besitzt es den besonderen Charme einer Stadt am Meer. Darüber hinaus verleihen ihm der feine Sand und das klare Wasser, die Weite des Meeres und die Nähe zum Küstengebirge der valencianischen Küste eine ganz eigene Anziehungskraft. Wir haben genügend Zeit um  Valencia zu besichtigen. Wir werden in einen Hafen liegen.

 

Am Mittwoch geht es dann weiter, auf nach Tarragona, unser zweiter Nachtschlag, wir werden auch hier in einer Marina liegen.

Die von den Römern Tarraco genannte Stadt liegt mitten an der Mittelmeerküste Costa Daurada und bietet zwischen ausgedehnten Stränden ein bedeutendes architektonisches Erbe. Das zum Weltkulturerbe erklärte archäologische Ensemble ist eine der Sehenswürdigkeiten dieser katalanischen Stadt. Auch hier bleibt genügend Zeit um die Stadt zu besichtigen.

 

Es ist Freitag und unser letzter Segeltag! Es geht noch einmal für 55 sm nach Barcelona – unser Ziel liegt uns vor den Füssen.

Barcelona ist eine Weltstadt. Hektisch und multikulturell, verspielt und manchmal überzogen. Wer sich für Architektur und Menschen interessiert, sollte sich hier viel Zeit zum Verweilen nehmen. Die Plätze dafür sind reichlich vorhanden: die Bar in der Altstadt, draußen auf der Plaça Pi oder die Strandbar am Meer. Direkt am Mittelmeer gelegen bietet Barcelona eine perfekte Kombination von Städtereise und Urlaub am Meer. Die Arbeiten des katalanischen Architekten Antonio Gaudí zählen zum Weltkulturerbe.

Hier endet unser gemeinsamer Segeltörn.

 

Toller Meilentörn von Palma – Barcelona

Dies ist ein Meilentörn mit 2 Nachtschlägen. Es wird die Theorie für den Hochseeschein vorrausgesetzt und auch bereits einige Meilen auf See.

Barcelona, Provinz Barcelona, Spanien

Tarragona, Provinz Tarragona, Spanien

Valencia, Provinz Valencia, Spanien

Cala Talamanca, Spanien

Palma, Balearen, Spanien


Am Freitag werden wir uns von euch bereits  nach Ankunft in der Marina verabschieden, da wieder alles für die nächste Woche parat gemacht werden muss…

… aber vielleicht lädt Barcelona euch ein noch ein paar Tage zu verweilen, wer weiss.

 

Mehr Infos?

Noch Fragen?
kathrin@segeln.ch

 

Hier geht es zur Anmeldung

  • Törn Nr.: 08E/JA/22
  • Preis: CHF 1550     1000.-pro Person
  • Bordkasse : ca. EUR 250.– (ohne Restaurantbesuche)

Flug suchen

Primary Color

Secondary Color

https://segeln.ch/wp-content/themes/yachtsailing