Header image

Segeln & Familie

 

Wieder einmal hat sich eine Familie ihren Traum von einer Segelreise erfüllt. Bei uns kommen alle in der  Familie auf ihre Kosten”. Wir versuchen immer das beste aus den Ferien unserer Gäste rauszuholen.


Segelferien mit der ganzen Familie..

…. scheint sehr beliebt zu sein, dies stellen wir immer wieder gerne fest. Wir haben in den letzten 2 Jahren viele Buchungen verzeichnen dürfen von Familien. Individuell Reisen nur mit der Familie – privater als jedes Kreuzfahrtschiff!

Ob nun der Traum vom Papa oder von der Mami (oder beiden) hier bei uns hat jeder Mal die Möglichkeit zu segeln. Meist werden wir dann mit der LUMUMBA komplett gechartert. Das hat viele Vorteile für die Familie: Sie sind unter sich, ausser dass wir beide dabei sind, man kann seine Ferien-Idee frei gestalten ohne Rücksicht auf andere Teilnehmer. Wir versuchen allen ihren Wunsch zu erfüllen, sofern es die Route und das Wetter zulässt.

 

Die Kids langsam an das Bordleben zu gewöhnen, für die Eltern, die davon träumen mal eine längere Seereise zu unternehmen. Wir schauen, das die Segeltage nie zu lange werden, damit den Kindern nicht der Spass vergeht und sie auch genügend zum Baden kommen in einer der tollen Buchten.

Am Abend sind wir in einen der schönen Häfen und die Familie hat genug Zeit ihre gemeinsamen Ferien im Kreise der Familie zu geniessen. Nach Absprache wird auch mal geankert in einer der tollen Buchten und wir werden für die Familie etwas Leckeres auf den Teller zaubern. Den Abend auf der Lumumba ausklingen lassen oder ein Glace essengehen in dem Dorf, steht Dank des Shuttle Service durch uns, nichts im Wege….

Das es unseren Familys gefallen hat, kann man anhand unseres Gästebuches immer wieder sehen: http://segeln.ch/gaestebuch/

 


 

Segelferien mit Kindern

Diese Reisen sind insbesondere auf die Bedürfnisse der Familie abgestimmt und bei Eltern, Großeltern und Kindern ebenso beliebt. Die Yachten sind zu diesen Terminen ausschließlich für Familien sowie Großeltern oder Einzelreisenden mit Kindern reserviert. Auf diesen Unternehmungen haben Sie genügend Zeit füreinander, gemeinsame Landgänge im Hafen zu unternehmen und aktives Erleben der Natur beim Segeln oder Baden. Ein wunderbares Erlebnis für die gesamte Familie.
Die Destinationen Sardinien und der Süden Korsikas sind besonders für Familien geeignet. Das Revier mit viel Natur bietet viele geschützte und atemberaubende Buchten mit türkisfarbenem Wasser. Die Region ist ferner bekannt für seine Kinderfreundlichkeit und gute Infrastruktur. Die mediterrane Umgebung bietet unzählige Möglichkeiten für Ausflüge und Aktivitäten.


Familienkreuzfahrten im Überblick

• Kurze Tagesetappen in Küstennähe im kinderfreundlichem Revier
• Viel Spaß, Aktivitäten und Erholung für Eltern und Kinder an Bord, an Land oder im  Meer
• Ausreichend Zeit für Baden und Schnorcheln in für Kinder geeigneten Badebuchten und Stränden
• Den Eltern bleibt genügend Zeit für Entspannung, Bummeln oder Entdeckung
• Abwechslungsreiche Familienausflüge an Land oder durch den Einsatz des Beiboots
• Segeleinführung, wenn gewünscht
• Auch die Kinder können beim Segeln mitmachen und vieles über die Natur, Navigation, Wind und Seemannsknoten erfahren
• Legerer Bordalltag ohne Zwänge
• Familiensegeln ist ein rundum gelungener, erholsamer Urlaub für die ganze Familie

Die Anforderungen
Für diese Reisen gibt es keine besonderen Anforderungen. Eine Segelerfahrung der Gäste ist nicht erforderlich. Wollen Sie dennoch aktiv segeln, führt Sie unser kompetenter und verantwortlicher Schiffsführer gerne in die Welt des Segelns und der Navigation ein.

Erwachsene und Kinder sollten über eine normale körperliche Konstitution verfügen. Im Juli und August sind die Tagestemperaturen am höchsten. Hier empfiehlt es sich, die gerade zur Mittagszeit vorherrschende starke Sonnenstrahlung und Hitze zu vermeiden. Darüber hinaus ist es von Vorteil, wenn unsere kleinen Gäste bereits schwimmen können.
Aufgrund unserer hohen Sicherheitsstandards tragen alle Kinder während einer Segelpassage die von uns zur Verfügung gestellten Kinderrettungs–westen.

Primary Color

Secondary Color

https://segeln.ch/wp-content/themes/yachtsailing