Header image

Segeltörn Porto Aranci – Cagliari

Reise-Programm

Starthafen ist der Golf von Aranci, nur knapp 30 min vom Flughafen Olbia entfernt.

 

Sonntag: Nach einer gründlichen Einführung von Schiff und Seemannschaft kann es am Mittag los gehen!

Der Golf von Aranci ist ein Fischerdorf bei Olbia mit täglichen Fährverbindungen. Hier geht es gemächlicher zu als in der großen Stadt, an den Traumstränden mit türkisblauem Wasser entspannt es sich wunderbar. Ein kurzer Segeltag von knapp 2 Stunden, rüber zur kleinen Insel Tavolara, um sich an das Segeln zu gewöhnen.

 

 

 

 

 

Die Insel besticht mit einer skurrilen Beschaffenheit und der kargen Lebensbedingungen. Was gibt es schöneres, als vor dem Kafi am Morgen einen Sprung in das warme Meer zu machen? Hier ist das Wasser noch warm – hier hast du die Möglichkeit dazu.

 

 

 

 

 

Am Montag geht es nach Cala Ginepro.

Der Golf von Santa Manza ist die tiefste Meeresbucht südlich des Golfes von Porto-Vecchio und eine der wenigen Buchten der Ostküste Korsikas. Auch hier werden wir die Nacht vor Anker verbringen. Ein Zwischenstopp um am Mittag einen Lunch einzunehmen und uns im Meer zu erfrischen ist geplant bei Cala Coticcio Caprera.

 

 

 

 

 

Dienstag, 30 sm weiter nach S. Maria Navarese, hier übernachten wir im Hafen.

Besonders in den Sommermonaten entwickelt sich der im Osten von Sardinien gelegene kleine Küstenort Santa Maria Navarrese mit seiner Promenade und seinem Sandstrand zu einem beliebten Urlaubsziel der Provinz Ogliastra, die mit einer noch teilweise unberührten natur und interessanten Felsformationen lockt.

 

 

 

 

Mittwoch wir setzen Segel unser Tagesziel heisst Porto Corallo.

Porto Corallo (zu deutsch Korallen-Hafen) ist ein Küstenabschnitt an der Ostküste Sardiniens. Es handelt sich dabei um kein eigenes Dorf, sondern um einen Ortsteil des 6 km entfernten Villaputzu. Der Name kommt vom geschichtlich bedeutsamen Hafen, der durch einen heute noch erhaltenen Wachturm aus der spanischen Besatzungszeit gesichert wurde.

 

 

 

 

 

Donnerstag, 23 sm weiter erreichen wir das Capo Carbonara bei Villasimius

Alle Fische des Mittelmeers scheinen sich am Capo Carbonara verabredet zu haben: Hier kann man große Fische erblicken, wie Große Bernsteinmakrelen und Halbsardellen, Barrakuda-Schwärme, Delfine und, obgleich weniger häufig, so manche Meeresschildkröte und Mönchsrobbe.

 

 

 

 

 

 

Wir haben Freitag, es ist unser letzter  Segeltag und es geht in den Hafen von Cagliari.

Wir werden die Hauptstad von Sardinien die gegen 16.00 Uhr ansteuern, so bleibt euch in der Marina noch genügend Zeit in Ruhe zu packen, zum Duschen oder evtl eininge besorgungen zu machen. Am Abend werden wir in einen leckeren Restaurant unseren letzten Abend geniessen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Segeltörn ist mit seinen ca. 150 sm als Familien oder Ferientörn und für alle die gerne Segeln geeignet.

Check In ist am Samstagabend ab 18.00 Uhr, wenn es die Anreise vereinfacht, kannst Du auch am Sonntag bis 10.00 Uhr anreisen.

Cagliari, Italien

Cape Carbonara, 09049 Villasimius, Province of Cagliari, Italien

09040 Porto Corallo, Cagliari, Italien

08040 Santa Maria Navarrese, Province of Ogliastra, Italien

lungomare di Sa Curcurica, 08028 Orosei NU, Italien

Tavolara, 07026 Olbia, Olbia-Tempio, Italien

07020 Golfo Aranci, Olbia-Tempio, Italien


Check out ist am Samstag um 08.00 Uhr.

 

Mehr Infos?

Noch Fragen?
kathrin@segeln.ch

 

Hier geht es zur Anmeldung

  • Törn Nr.: 010A2020
  • Preis: CHF 1290.– pro Person
  • Bordkasse : CHF 200.– (Restaurantgänge nicht eingeschlossen)

Flug buchen

Primary Color

Secondary Color

https://segeln.ch/wp-content/themes/yachtsailing