Header image

Unser 1. Törn

Unser erster Törn, hier auf Sardinien, für dieses Jahr ging heute leider zu Ende. Das Wetter hat sich von all seinen Facetten gezeigt. Sonne, Regen und Gewitter, flaute ... wir hatten alles; vor allen aber hatten wir viel Wind! Start war die Marina di Olbia, rüber für eine Nacht in einer Bucht danach nach Bonifacio, alleine die spezielle Einfahrt in den Hafen von Bonifacio lohnt sich immer wieder, finden wir. Einige Nächte in verschiedene Buchten um Sardinien zu Ankern, leider war das Wasser zu Schwimmen für uns alle zu kalt.

Urs, Thomas und Toni unsere Steuermänner in dieser Woche haben alles gegeben und wenn das Wetter mal nicht so schön war, hielt es sie nicht von ihrer guten Laune ab. Ganz in Gegenteil - je schlechter das Wetter wurde und je mehr Wind dazu kam, desto mehr machte es den dreien Spass. Pannen sind wohl leider nie auszuschliessen und so mussten wir im wunderschönen Städtchen La Maddalena einen Tag pausieren, da das Vorsegel einen Riss hatte. Unser Segelmacher vor Ort kam sofort und half. So konnten wir am Nächsten Nachmittag weiter Richtung Olbia zurück segeln.

 

 

Primary Color

Secondary Color

https://segeln.ch/wp-content/themes/yachtsailing