Header image

 

Marina Santa Cruz auf Teneriffe

Vor 3 Nächten erreichten wir Teneriffe, nach einer Überfahrt von 10 Stunden mit tollen Wind von Achtern mit ca. 25-30 Knoten sind wir schnell rüber gekommen.

Wenn man in den Hafen rein möchte muss man sich vorher anmelden, es ist ein riesiger Hafen, mit Bohrinseln, Kreuzfahrtschiffen und wohl etwas Industrie. Die Marina hingegen ist kleiner als die auf Gran Canaria, hier wird zur Zeit viel gebaut um die Infrastruktur für die Yachties zu verbessen. Es hat kein Restaurant oder Kafi, nur ein Platz mit Partytischen, dort bekommt man WIFI.

Die Duschen und WCs sind sauber und grosszügig. Unmittelbar neben der Marina wird auch gebaut, die Brücke die rüber in die Stadt geht  (für Fussgänger) wird erschlossen. Es ist ein rechter Lärm ab 08.00 am Morgen, dass kostet den Ladies des Hafenbüros sicher die Nerven. Sie machen aber gute Miene zum bösen Spiel

Wir melden uns dort an und möchten auch gleich wissen wo man hier ein Mietwagen bekommt. Die Dame ist sehr Hilfsbereit und ruft für uns sofort an, 30 min später haben wir einen Fiat Panda, älteres Modell und mit wenig Profil auf den Reifen. Der Preis ist auch mehr als das was im Prospekt gestanden ist, sie erklärt uns, das wäre Tax für irgendwas. Leider können wir uns mit ihr nicht verständigen, da sie nur Spanisch spricht, und wir nur Deutsch, Franz., ital. und Englisch sprechen ... blöd aber was soll`s..

Nachdem wir mit dem Wagen abgefahren sind, sehen wir unmittelbar neben der Marina einen andere Mietwagenfirma... Tja...manchmal lohnt es sich den Blick schweifen zu lassen..

Santa Cruz ist gross, wenn man sich nicht auskennt weiss man zuerst garn nicht wohin. Wir fahren einfach drauf los - Ziel ist, 1 Kaffi trinken, wir kommen an eine Sackgasse die zu einen sehr feinen und schönen Strand führt. Hier machen wir Pause und halten mal fürs erste die Füsse ins Wasser.

... weiter gehts. Wir  haben den Wagen nur 2 Tage gemietet, da  müssen wir uns etwas ran halten. Wir sind erstaunt über die Vielfältigkeit der Insel. Es ist wunderschön hier. Sehr viel Grün im Gegensatz zu Lanzarote.

Der nächste Tag ist für den Teide reserviert, wir fahren früh los um uns alles anschauen zu können. Die Vulkan - Landschaft ist atemberaubend. Ein toller Ausflug: Die Fahrt mit der Teide-Seilbahn im Teide-Nationalpark, Teneriffa, Kanarische Inseln, auf den höchsten Vulkan Spaniens. Schweben über einen geologischen Schatz, in dem Vulkane, Krater und Lavaflüsse sich zu einem beeindruckenden, auf der Welt einzigartigen Farben – und Formenspiel verschmelzen.

Wir sind einmal um die Insel gefahren und sind begeistert wie schön es hier doch ist. Den Abend haben wir uns für ein Restaurant in der Altstadt reserviert.

Primary Color

Secondary Color

https://segeln.ch/wp-content/themes/yachtsailing