Header image

unsere Skipper

Oliver Scherrer, Jahrgang 1971.

Wir durften ihn selbst zum großen Teil Ausbilden und haben ihn während dieser Zeit sehr gut kennen lernen dürfen, er ist uns ein sehr guter Freund geworden, den wir sehr gerne haben und sehr schätzen. Oliver liebt, so wie wir, das Meer und das Segeln. Seine Erfahrung auf den Weltmeeren haben sich inzwischen auf einige 1000 sm angesammelt, inzwischen ist er bereits mit uns über den Atlantik gesegelt. In den Wintermonaten führt er in der franz. Schweiz seit vielen Jahren, erfolgreich eine Skischule, so dass er viel Erfahrung in der Erwachsenenbildung/Sport vorweisen kann. Seine unkomplizierte und humorfreudige Art ist immer ein Highlight bei uns auf den Törns, wir haben es immer sehr lustig, wenn er loslegt. Trotzdem hat er immer ein offenes Ohr und ist die Hilfsbereitschaft in Person.

Nur schon, weil er ausgebildeter Koch und Konditor ist, wird ein Törn mit ihm, sicher ein Kulinarischer Segeltörn der Spitzenklasse werden.


Jörg Winkler ist inzwischen auch mit bei uns an „Bord“.

Er verfügt über sehr viel Segel-Erfahrungen und unsere Gäste sind bei ihm sehr gut aufgehoben!

Aufgewachsen am Rhein in Büderich bei Düsseldorf,
Am Wasser groß geworden , Rhein und Holland mit Fam.
Mit 12 Jahren im DLRG als Funker u, Bootsfahrer sowie im YCL-Yachtclub Lörrick, Segeln mit Regattateilnahme. Selbstständiges Segeln ab 16 Jahren in Holland und auf dem Rhein sowie Motorboot fahren auf der Mosel.
Mit 18 erste Erfahrungen bei Törns nach England, Guernsey /Jersey und in der Ostsee rund Bornholm, Dänemark, Schweden.
Bald darauf eigenständige Schiffsführung in Ost-u. Nordsee, Reparaturarbeiten an den SY der Clubmitglieder und anschließenden 8-14 tägigen Probe-Törns. Regelmäßiges Regattasegeln auf Rhein u. Binnengewässern, später auch Hochsee- Regatten in Sardinien (SWAN-CUP heute ROLEX-CUP) – Antigua Race – Überführungen ins Mittelmeer, Atlantik (Funchal, Kanaren, Kap Verde. Im Laufe der doch nun vielen Jahre als Ausgleich zum sehr erfüllten Berufsleben immer wieder Überführungs- Törns in Mittelmeer, Nord-Ostsee und Atlantik.
Inzwischen weit mehr als 80.000 sm im Kielwasser gelassen.


Norbert Kroll, Jahrgang 1960

geboren in Hamm/Westf. Deutschland und seid langen wohnhaft am schönen Zürisee in der Schweiz, freuen wir uns Norbert bei uns an Bord haben zu dürfen!

Er liebt die Weltmeere so wie wir und seine Nautischen Kenntnisse wären zu lang, um dies hier Ausführlich zu beschreiben, er hat um die 150000 sm Erfahrung als Skipper von Motor- und Segelyachten auf den Weltmeeren gemacht. Seine Nautische Karriere startete er im Jahre 1974 auf Jollen. 1996 machte er das erste Mal eine Transat und danach kamen noch richtig viele große Überführungen dazu.

Langtörns, Ausbildungstörns und Skipper Trainings sind das, was er liebt. Der Weg in die Karibik ist immer gerne wieder ein Ziel für ihn.

Primary Color

Secondary Color

https://segeln.ch/wp-content/themes/yachtsailing