Header image

Jürg und Kathrin

EIGNER der SY LUMUMBA

Wir sind in Zürich / Obermeilen Zuhause, verbringen aber seit 2013, die meisten Monate auf den Meeren. Wir sind Jürg und Kathrin – Jürg (58Jahre jung) hat sich seinen langjährigen Traum, immer segeln zu können, vor einigen Jahren erfüllt und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Jürg ist am Zürichsee aufgewachsen und hat seit früher Kindheit Segel-Erfahrung Kathrin (55 Jahre jung) seit vielen Jahren immer an Regatta – Segeln, aufgewachsen in Hamburg und seit 20 Jahren bereits in der Schweiz, habe meine ersten Segelerfahrung  auf der Elbe gemacht, nach einer längeren Pause und seit ich in der Schweiz wohne, habe ich wieder zum Segeln hingefunden. Ich habe meinen Traum-Mann und meinen Traumjob vor 10 Jahren kennengelernt und bin seit 2014 mit auf der Lumumba. Wir können uns beide gar nichts mehr anderes vorstellen.

Gemeinsam haben wir an die 200 000 sm hinter uns gebracht. Mit viel Erfahrung  bringen wir Euch gerne das 1X1 des Segeln näher, und entdecken zusammen mit Euch die Meere. Unser Ziel ist es, dass Beste aus euren Ferien heraus zu holen. Lieber mehr Segeln, oder heute mehr die einsamen Buchten geniessen. Wir kochen für euch und zeigen euch ein wenig Land und Leute, führen euch zu den versteckten Restaurants.

Die Törns entlang den Stränden und Häfen Sardiniens, Elba und den Äolischen Inseln mit möglichen Abstechern nach Korsika, die Überführungstörns die Karibik oder Griechenland sind im Törnplan beschrieben. Wir freuen uns auf tolle Segel und Badewochen an den schönen Küste des Mittelmeeres und des Atlantiks und wünsche bis dahin…

Mast- und Schotbruch!

Jürg Ambühl und Kathrin Helwig

Primary Color

Secondary Color

https://segeln.ch/wp-content/themes/yachtsailing