Header image

Cagliari Ferientörn

Ferientörn mit ca.140 sm, als Familientörn geeignet

Dieser schöne Ferientörn startet in der Hauptstadt Cagliari.

Am Sonntag nach einer gründlichen Einführung geht es mit einen kleinen 14sm „eingewöhnungsschlag“ nach Pula, einem lebhaften Städtchen und beliebten Ausflugsziel für Cagliaritaner und Urlauber.
abends trifft man sich auf der Piazza del Popolo und den zahlreichen Bars, Restaurants und Pizzerien. Im Sommer werden Konzerte, Cabarets und Folkloretänze aufgeführt.

Hier werden wir unsere erste Nacht vor Anker verbringen. Gelegenheit mit dem Schlauchboot an den Strand zu fahren und dort ein Glace zu geniessen.

Weiter geht es am nächsten Vormittag in Richtung Malfatano, der Blick auf das einsame, weit ins Meer hineinragende Capo Malfatano lässt die Herzen von Naturliebhabern höherschlagen.

Weiter geht es am Dienstag nach Carloforte. Das ist der südlichste Punkt von Sardinien.

Es liegt knapp zehn Kilometer südwestlich vor Sardinien, mitten im kleinen Inselarchipel des Sulcis.
Das knapp 51 Quadratkilometer große Eiland bietet auf kleinstem Raum eine unglaubliche Vielfalt von Landschaften, Küstenstreifen, Felsküsten und unwahrscheinlich schönen, kleinen Buchten sowie Flora und Fauna. Unser Favorit auf Sardinien.
Mittwoch; Halbzeit unserer Ferienwoche! Wir steuern Coquaddas auf der Insel S. Antioccoan, Die Isola di Sant’Antioco, ehemals Sulcis, gehört zum Sulcitano-Archipel und ist über einen drei Kilometer langen, künstlichen Damm mit der Mutterinsel Sardinien verbunden. Hier werden wir wieder den Anker werfen und die Nacht vor der Insel verbringen.
 
 
 

 

Donnerstag geht es langsam weder zurück Richtung Cagliari. Wir werden noch einmal Pulau ansteuern, der geeignetste Ort zum Übernachten und am Freitag geht es dann langsam zurück in den Hafen der tollen Hauptstadt Cagliari. Je nach Lust können wir dort etwas früher eintreffen, damit ihr die Möglichkeit habt euch etwas umzusehen, spätestens gegen Nachmittag. Unser gemeinsamer Segeltörn werden wir mit einem Abendessen in Cagliari abschliessen.

Check out ist am Freitag Nachmittag zwischen 16-18.00 Uhr!  

 

Je nachdem was für Gäste an Bord sind (Kinder)wird der Törn angepasst.

Mehr Infos?

Hier geht es zur Anmeldung

Törn Nr.: 07A/JA/22

Preis 990.-

Bordkasse : ca. 250.-CHF

Primary Color

Secondary Color

https://segeln.ch/wp-content/themes/yachtsailing