Header image

Round the Island – Corsica

Willkommen in Sardinien:

Sardisches Flair zwischen Stadt und Traumstrand. Olbia ist eine muntere Stadt im Nordosten Sardiniens. Wer hier mit Flugzeug oder Fähre landet, ist mittendrin im mediterranen Lebensgefühl: Kleine, verwinkelte Gassen wechseln sich ab mit schicken Shoppingangeboten – und in der Bucht von Olbia warten idyllische Traumstrände.

Reise-Programm

Mit dem Taxi gelangst du bequem in die Marina Porto Rotondo, hier erwarten wir euch am Samstagabend ab 18.00 Uhr.

In Porto Rotondo zeigt Sardinien sein mondänes Gesicht: Imposante Villen berühmter Persönlichkeiten, ein schicker Yachthafen und feinsandige Traumstrände versprühen Charme und sorgen für glamouröses Dolce Far Niente.

Ein gemeinsames erstes Abendessen, sorgt für ein Kennenlernen unter alle Crew Mitgliedern – es liegen ca. 400 gemeinsame Seemeilen vor uns.

Der Sonntag:

fängt früh an, nach dem Frühstück starten wir mit der Einführung von Schiff und Seemannschaft, so dass wir gegen Mittag in See stechen können – Unser erstes Tagesziel heisst Golf de Santamanza und liegt ca. 32 nm entfernt von uns-, hier werden wir unser erstes Anker Manöver fahren und dann die Nacht verbringen.

Der Golf hat seine große ursprüngliche Schönheit bewahrt, die Farben der mit Macchia bedeckten Hügel stehen in auffälligem Kontrast zu der Palette an Blau- und Türkistönen des Meeres. Die größten öffentlichen Strände sind Maora und Santa Manza in der Nähe der Felsen der Landzunge von Punta Rossa. Im Norden liegt der Strand von Balistra, der über einen befahrbaren, aber besonders schwierigen Weg zu erreichen ist, in einer wilden, überwältigenden Landschaft.

 

Der Montag:

Er bringt uns Frühstück um 07.30 Uhr und unsere erste Nachtfahrt zum Golf de Revellata. 161 nm liegen vor uns. ETA in Golf de Revellata ca. 23 Stunden später am Dienstag. Der Leuchtturm von La Revellata liegt in der Gemeinde Calvi auf Korsika und wird auch Leuchtturm des Golfs von Calvi genannt. Das Gebäude markiert die Nordwestküste der Insel, vom Golf von Galéria bis zu den Küsten von Agriates. Der Leuchtturm La Revellata, der über einen Fußgängerweg zugänglich ist, wurde Mitte des 19. Jahrhunderts im Jahre 1844 in Betrieb genommen und ist heute im allgemeinen Inventar des Kulturerbes aufgeführt. Der derzeitige Leuchtturm, ein 19,3 Meter hohes Gebäude, ist ein quadratischer Turm auf einem rechteckigen Sockel.

 

Der Mittwoch:

Unser Meilentörn hält was er verspricht; Abfahrt erst um 11.00 Uhr aber mit dem zweiten Nachtschlag vor Augen 😊.  ETA im wunderschönen Stadthafen von La Maddalena am Donnerstag ca. 13.00 Uhr, 112 NS.

La Maddalena

Das Maddalena-Archipel und Südkorsika sind für viele Segler das erträumte Revier. Smaragdgrünes Wasser entspricht (nicht nur entlang der Costa Smeralda) den Vorstellungen, welche Hochglanz-Farbprospekte wecken. Gerne besuchen wir auch Isola Rossa  Castelsardo, Capo Testa, Cannigione, den Stadthafen La Maddalena und Santa Teresa.

Der Freitag:

Unser letzter Segel Tag, endlich könnt ihr einmal ausschlafen. Wir planen die Abfahrt auf 10.00 Uhr, Zeit genug, um sich noch einmal umzudrehen oder einen Sprung ins schöne Wasser zu machen. Wir planen die Ankunft in Golfo Aranci zwischen 16.00-18.00 Uhr ein.

 

Check out ist am Freitag nach Ankunft in der Marina. Dies wird zwischen 16.00-18.00 Uhr sein. Für uns steht ein strenges Programm an, unsere nächsten Gäste sind bereits unterwegs zu uns. Wir danken euch für euer Verständnis und hoffen, dass euch die Woche bei uns gefallen hat.

Herzlichst, Jürg und Kathrin

Dies ist ein Meilentörn mit 2 Nachtschlägen, ca. 440 nm. Bestandene Theorie Prüfung vom Vorteil.

07026 Porto Rotondo, Sassari, Italien

 

 


Check Out am Freitag, nach Ankunft im Hafen, ca. 16.00-18.00 Uhr.

 

 

Noch Fragen?
kathrin@segeln.ch

 

Hier geht es zur Anmeldung

  • Törn Nr.: 04A/SK
  • Preis: CHF 1550.– pro Person
  • Bordkasse : ca. EUR 250.– (ohne Restaurantbesuche)

Flug suchen

Primary Color

Secondary Color

https://segeln.ch/wp-content/themes/yachtsailing