Header image

Segeltörn Gran Canaria – Teneriffa

Unser Segeltörn startet auf Gran Canaria und endet auf Teneriffa.

 

 

Wir starten von hier aus am Sonntag nach einer gründlichen Einführung. Am ersten Tag nehmen wir es gemütlich. Nach der gründlichen Einführung von Schiff und Seemannschaft werden wir nur für ein paar Stunden raus gehen und die Küste von besegeln. Gelegenheit sich an die Atlantikwelle zu gewöhnen.

Am Montag geht’s dann los, 50sm nach Las Galletas, Teneriffa.

Die Vulkaninsel Teneriffa, ist die größte der Kanarischen Inseln. Sie liegt vor der Küste Marokkos und der Westsahara und ist rund 1.300 Kilometer vom spanischen Festland entfernt. Das Klima ist ausgeglichen. Vor dem südlichen Ende von Teneriffa gibt es mehrere Familien von Finnwalen, die nicht wandern, wie es alle anderen Wale tun, sondern hier bleiben. Eine günstige Meeresströmung treibt ihnen ganzjährig üppige Nahrung vor das Maul … vielleicht haben wir Glück und dürfen sie etwas beobachten.

Am Dienstag geht es dann weiter auf die 25sm entfernte Insel La Gomera. Die Marina San Sebastian, gleichnamig wie die Hauptstadt der Insel wird uns für diese Nacht einen Platz stellen. Auf La Gomera erwarten dich eine Vielzahl von faszinierenden Landschaften. Lass dich von der üppigen Natur und der Magie der Insel verzaubern!

 

Am Mittwoch geht’s weiter nach Santa Cruz (La Palma). 53 weitere sm auf dem Atlantik. Delphine und Wale. Einen besonders reizvollen Überblick über die Inselhauptstadt erhält der Urlaubsgast bei der Ankunft per Schiff. Die 19000 Einwohner Stadt zeigt sich hier vor allem am Morgen von ihrer schönsten Seite. Die kanarischen Bürgerhäuser mit ihren reich verzierten Holzbalkonen in der Avenida Maritima bilden einen wunderschönen Kontrast vor den Berghängen und allerdings auch vor den Beton-Zweck- und Wohnbauten in der zweiten Ebene der Stadt.

Der nächste Morgen, es ist bereits Donnerstag – wie schnell die Tage doch verstreichen… Unser nächstes Ziel: Wir segeln noch einmal auf La Gomera, diesmal auf die andere Seite: Puerto de Vueltas. Für die 44sm werden wir ca. 9 Stunden segeln.

Santa Cruz de Tenerife, oder nur kurz Santa Cruz, wie auf den meisten Wegweisern angeschrieben steht, liegt im Nordosten der Insel Teneriffa. Das Zentrum der Stadt liegt südlich des Anaga-Gebirges an der Meeresküste. Die Hauptstadt der Insel Teneriffa fasziniert ihre Besucher mit ihrem langgestreckten Hafen, den reich begrünten Fußgängerzonen und den vielfältigen Einkaufs-Möglichkeiten. Viele historische Gebäude, Museen und Parkanlagen laden zur Besichtigung ein.

Am Freitag geht’s zu unseren Zielhafen auf Teneriffa zurück.

Am Samstag bitten wir unsere Gäste bis spätestens um 08:00 Uhr uns zu verlassen. Warum so früh? Die Reinigung des Schiffes steht an, die Wäsche muss gewaschen werden. Und last but not least wir brauchen ja auch mal eine kleine Pause, damit wir wieder frisch für die neue Crew sind, die bereits am Samstagabend um 18:00 Uhr bei uns ankommt.

 

Puerto de Mogan (GC)

Las Galletas

Pue. de Vueltas (La Gomera)

Tazacorte

Santa Cruz de La Palma

San Sebastián de La Gomera

Santa Cruz de Tenerife, Spanien


An – und Abreise:

Check-In ist am Samstagnachmittag ca. 15.00 Uhr

Check-Out am Samstagmorgen um 08.00 Uhr


Hier geht es zur Anmeldung

02A/SK/25—- CHF Preis 1550.-

02C/SK/25—- CHF Preis 1550.-

mehr Infos: kathrin@segeln.ch

Primary Color

Secondary Color

https://segeln.ch/wp-content/themes/yachtsailing