Header image

Ahoi liebe Segelfreunde!

Wir haben nun bereits fast Dezember und unsere Saison ist zu Ende. Wir haben den letzten Törn ( und damit den 1. Törn überhaupt) abgesagt weil wir zu wenig Anmeldungen hatten. Geplant gewesen wären 2 Wochen rund Canary Island. Dies ist zwar sehr schade aber wir machen die 2 Wochen jetzt selber Ferien und schauen uns die Inseln mal in aller Ruhe an.

Zur Zeit sind wir noch auf Lanzarote. Ich gebe zu, es fällt mir schwer in diesen Tagen etwas lustiges oder schönes zu schreiben. Das Weltgeschehen zieht auch an uns nicht spurlos vorbei. Nicht nur die Attentate, sondern auch die Reaktionen von aller Seiten darauf. Wenn wir wie heute Mittag in einen der leckeren Restaurants sitzen, mit Blick auf das von der Sonne glitzernde Meer, wir die Touristen sehen wie sie an uns vorbei schlendern. Dann würden wir nie auf die Idee kommen, was da gerade vor einigen Tage passierte. Dann fällt es uns sehr schwer dies alles zu geniessen.

Diese schlimmen Nachrichten lähmen einen. Plötzlich ist alles anders. Die Nachrichten sind nur schwer zu ertragen. Ein Brennpunkt jagt den nächsten, dem Terror folgt nicht einer Massen sondern einer Medienhysterie... Trauern wird zu einen Massenevent. Facebook führt den Tricolore - Overlay fürs Profilbild ein. Überall wird über die Weltlage referiert. Spinnt den die Welt?

Uns fehlt die Lust das hier alles zu geniessen. Wir können und wollen es ja nicht einfach ausblenden und so tun also ob es nicht passiert ist und einfach so weiter machen wie vor her, das kommt für uns nicht in Frage, danach ist uns nicht.

 

Primary Color

Secondary Color

https://segeln.ch/wp-content/themes/yachtsailing