Zurechtfinden auf hoher See

Die großen Leuchttürme sind mehr oder weniger das Markenzeichen des Nordens. Doch werden diese Seezeichen heutzutage in Zeiten von GPS-Navigation und elektronischen Seekarten überhaupt noch gebraucht? Oder sind sie nur noch für die Touristen interessant?

Werden Seezeichen noch gebraucht?

Diese Reportage will auch "Landratten" darüber aufklären, wie sich die Schifffahrt heute, aber auch zu Urgroßvaters Zeiten auf hoher See zurechtfindet beziehungsweise -gefunden hat. Denn obwohl die Navigation auf den großen Schiffen immer stärker von Rechnern unterstützt wird, müssen Schiffsführer trotzdem noch die alten traditionellen Techniken beherrschen.

 

https://www.youtube.com/watch?v=SQr8baUFK1s

Primary Color

Secondary Color

https://segeln.ch/wp-content/themes/yachtsailing